- vom TÜV ausgezeichnet
- auch für eBay-, Amazon- und Versicherungskonten
- verschlüsselter Datentransfer
StarMoney Business 9
StarMoney Business bietet umfassende Tools für modernes Finanzmanagement und ist dank vielfältiger Einsatzmöglichkeiten die erste Wahl für Geschäftskunden – von Freiberuflern und Selbstständigen, bis hin zu kleinen Unternehmen.
Preise für Softwarelizenzen und zugehörige Dienstleistungen
Lizenz StarMoney Business
Download-Version inkl. 30-Tage kostenlosem Test | 49,98 EUR |
Wartung, Hotline, zukünftige Updates | 35,70 EUR p. a. |
Optional: EBICS-Modul | 39,98 EUR |
Optional: Plus-Paket (EBICS, OPOS, Cash Management) | 119,99 EUR |
Optional: Installation vor Ort und Einweisung | auf Anfrage |
Preise inkl. MwSt.
Optionale Preise werden zusätzlich zum Lizenz- und Wartungspreis berechnet.
Kostenlose Testversion
Sie erhalten eine kostenlose Version mit vollem Funktionsumfang. Testen Sie 30 Tage kostenlos und unverbindlich die Qualität der Software - erst dann entscheiden Sie, ob Sie das Produkt auch künftig nutzen möchten. Die endgültige Freischaltung der Version erfolgt durch die Eingabe eines Lizenzschlüssels. Diesen erhalten Sie durch die Rücksendung des folgenden Bestellformulars.
Das neue StarMoney Business 9 bringt viele Neuerungen die Ihnen helfen, ein noch besseres Verständnis über Ihre finanzielle Situation zu erlangen.
Die wichtigsten Informationen auf einen Blick - im neuen Finanz-Dashboard
Komplett überarbeitete dynamische und flexible Auswertungen
Verbesserte Prognosen durch automatisch Erkennung wiederkehrender Umsätze
Arbeitserleichterung durch automatisierte Abläufe
Zahlreiche weitere Optimierungen bringen in StarMoney Business 9 noch mehr Effizienz. Beispielsweise können Rechnungen nun per Stapelverarbeitung gesammelt eingelesen und überwiesen werden, neu verfügbare Kontoauszüge können auf Wunsch automatisch gedruckt werden.
Vereinfachte Benutzeroberfläche und viele weitere Optimierungen
Weitere Verbesserungen in StarMoney Business 9 erleichtern Ihnen die Nutzung der Anwendung und helfen Ihnen, die Finanzen Ihres Unternehmens noch einfacher im Blick zu behalten. Die Navigation wurde in Teilen aufgeräumt und Funktionen wie der Zahlungskalender und die Mitteilungszentrale wurden überarbeitet und an zentraler Stelle positioniert. Einige Funktionen und Prozesse haben wir vereinfacht und Hinweisdialoge, die immer wieder gestört haben, werden nun nicht mehr angezeigt.
Sofern Sie StarMoney Business im Netzwerk installiert haben, halten Sie bitte vor der Installation des Updates auf die Version 9 zunächst Rücksprache mit der Abteilung Elektronische Bankdienstleistungen unter 06131 148-8448 oder über das Kontaktformular. Bitte erstellen Sie auf jeden Fall vor dem Update eine Datensicherung der alten Version.
Darüber hinaus hilft das Team der Abteilung Elektronische Bankdienstleistungen während der Banköffnungszeiten unter der Rufnummer 06131 148-8448 gerne weiter. Für Sie als Nutzer einer Lizenz der Mainzer Volksbank steht zusätzlich die direkte Endkundenhotline für StarMoney Business zur Verfügung. Die Rufnummer hierzu finden Sie in StarMoney Business im Menü oben unter "Hilfe" und "Support".
Bei der Installation der neuen Version wird ihre Datenbank aus der alten Version übernommen. Hierzu geben Sie bitte Ihr Datenbank Passwort ein. Zur Freischaltung kann die erneute Eingabe des Lizenzschlüssels erforderlich sein. Diesen können Sie in der bestehenden Version durch drücken der Tastenkombination "Strg - Umschalttaste (Shift) - N" abfragen.
Das Update auf die Version 9 erhalten Sie als Kunde der Mainzer Volksbank im Rahmen des bestehenden Softwarepflegevertrages kostenlos.
PlusPaket (gegen Aufpreis) für noch mehr Möglichkeiten in Ihrem Finanzmanagement
- Cash Management optimiert Zinszahlungen durch Umbuchungsvorschläge zwischen Ihren Konten oder dank bankübergreifender Kontenkonzentration
- Offene-Posten-Verwaltung kontrolliert in der Zukunft liegende Zahlungseingänge oder -ausgänge. Inkl. Alarmfunktion zur Überwachung offener Posten
- EBICS – der Standard für internetbasierte Lösungen im Electronic-Banking und zahlreichen Vorteilen beim Massenzahlungsverkehr
Voller Überblick über Ihre Finanzen
Alle Konten in einer Anwendung
Effizient Zahlungsverkehr steuern
Flexible Arbeitsteilung im Netzwerk
Die Datenhoheit bleibt im Unternehmen
Sicherheit steht bei StarMoney Business an oberster Stelle: Ihre Daten liegen lokal und geschützt auf Ihrem Rechner oder in Ihrem Firmen-Netzwerk. So erhält niemand außer Ihnen und berechtigten Personen Einblick in die Finanzsituation Ihres Unternehmens.
Finanzen im Detail analysieren, verstehen und planen
Mit StarMoney Business haben Sie jederzeit den kompletten Überblick über die aktuelle und zukünftige Finanzsituation Ihres Unternehmens. So können Sie Ihre Liquidität steuern und von vielfältigen Auswertungs-, Planungs- und Prognosefunktionen profitieren.
Immer die Kontrolle behalten
Planen Sie Ihre Zahlungen auch unabhängig von Ihrer Bank und behalten Sie so die volle Kontrolle. Auch wiederkehrende Zahlungen können Sie vorab anlegen - und StarMoney Business erledigt den Rest.
Viele weitere hilfreiche Funktionen
StarMoney Business 9 unterstützt sie mit vielen weiteren hilfreichen Funktionen bei der Verwaltung Ihrer Finanzen:
- Zeitersparnis dank Unterstützung von Sammelaufträgen, Splitbuchungen, SEPA-Direktversand (XML) und SRZ-Dateien
- Erstellen Sie Zahlungsvorlagen, um Überweisungen schneller tätigen zu können
- Verwenden Sie dynamische Platzhalter, um automatisch die passenden Informationen einsetzen zu lassen
- Dank Erinnerungsfunktion verpassen Sie keine Termine und Fristen
- Finden Sie Umsätze schnell wieder dank praktischer Suchfunktion
- Sehen Sie im Zahlungskalender, welche Geldein- und -Ausgänge demnächst anstehen
- Lesen Sie Rechnung in StarMoney Business ein und überweisen Sie diese ohne Abtippen
- Scannen Sie Dokumente ein und speichern Sie sie direkt am Umsatz
- Benötigte Daten finden Sie im Handumdrehen, da Ihre gesamte Datenhistorie an einem Ort ist
- Dank umfassender Import- und Export-Formate können Sie StarMoney Business problemlos in Kombination mit anderen Systemen nutzen und viele Abläufe automatisieren.
... und vieles mehr.
Systemvoraussetzungen
- IBM-kompatibler PC ab Pentium 4
- mind. 4 GB RAM
- Windows 7, Windows 8 / 8.1, 10, Windows Server 2008 R2, 2012, 2016, 2019
- Bei allen Betriebssystemen werden die aktuellen Service Packs und Updates vorausgesetzt
- mind. 2GB freier Festplattenspeicher
- Empfohlene Mindestauflösung: 1.280 x 1.024
- Microsoft Internet Explorer (aktuellste Version)
- Microsoft .NET-Framework (ab 4.5.2)
- Freischaltung Ihrer Konten für Online-Banking
- Internetzugang