- vom TÜV ausgezeichnet
- auch für eBay-, Amazon- und Versicherungskonten
- verschlüsselter Datentransfer
StarMoney Business 10
StarMoney Business bietet umfassende Tools für modernes Finanzmanagement und ist dank vielfältiger Einsatzmöglichkeiten die erste Wahl für Geschäftskunden – von Freiberuflern und Selbstständigen, bis hin zu kleinen Unternehmen.
Preise für Softwarelizenzen und zugehörige Dienstleistungen
Lizenz StarMoney Business
Download-Version inkl. 30-Tage kostenlosem Test | 49,98 EUR |
Wartung, Hotline, zukünftige Updates | 35,70 EUR p. a. |
Optional: EBICS-Modul | 39,98 EUR |
Optional: Installation vor Ort und Einweisung | auf Anfrage |
Preise inkl. MwSt.
Optionale Preise werden zusätzlich zum Lizenz- und Wartungspreis berechnet.
Kostenlose Testversion
Sie erhalten eine kostenlose Version mit vollem Funktionsumfang. Testen Sie 30 Tage kostenlos und unverbindlich die Qualität der Software - erst dann entscheiden Sie, ob Sie das Produkt auch künftig nutzen möchten. Die endgültige Freischaltung der Version erfolgt durch die Eingabe eines Lizenzschlüssels. Diesen erhalten Sie durch die Rücksendung des folgenden Bestellformulars.
Das neue StarMoney Business 10 bringt viele Neuerungen die Ihnen helfen, ein noch besseres Verständnis über Ihre finanzielle Situation zu erlangen.
Dokumenten-Verwaltung
Alles digital organisiert – An einem Platz
Hinterlegen und verwalten Sie Ihre Dokumente digital und finden Sie sie dank der neuen Dokumenten-Suche schnell wieder. Profitieren Sie zudem vom neuen automatischen Dokumenten-Import und -Export.
Profi-Suche
Alles finden – Gezielt und professionell
Suchen wie ein Profi in StarMoney Business: Nutzen Sie die neue Globale Suche direkt im Header oder die erweiterte Umsatzsuche mit Operatoren. Darüber hinaus können Sie Ihre Umsatzsuchen jetzt auch speichern.
Budget-Verwaltung
Alles im Budget – Alle Ausgaben unter Kontrolle
Budgets einfach anlegen, im Blick behalten und analysieren: StarMoney Business bietet Ihnen einen Assistenten zum einfachen Anlegen von Budgets. Überprüfen Sie Ihre Budget-Stände und nutzen Sie die Alert-Funktion bei Budget-Überschreitung. Neu sind auch die Budgets für Kontenrahmen.
Kategorisierung
Alles intelligent sortiert – Optimal unterstützt
Mit StarMoney Business gelingt die Kategorisierung von Umsätzen noch leichter - egal ob manuell oder automatisch. Für Sie haben wir die automatische Kategorisierung verbessert und die manuelle Kategorisierung vereinfacht. Mehr Übersicht bieten die neuen Kategorie-Icons und die neue Kategorie-Verwaltung. Für kleine Unternehmen sowie für Vereine stehen erweiterte Kategorien zur Verfügung.
Neues Design
Alles in neuem Look
Um Ihnen das „Suchen und Finden“ noch leichter zu machen, haben wir das Design der StarMoney-Anwendung entsprechend angepasst. Beispielsweise ist die Navigation deutlich abgesetzt und neu strukturiert. Ebenfalls neu ist der Schnellzugriff auf die drei meistgenutzten Funktionen sowie eine vereinfachte Benutzerführung.
Sofern Sie StarMoney Business im Netzwerk installiert haben, halten Sie bitte vor der Installation des Updates auf die Version 10 zunächst Rücksprache mit der Abteilung Elektronische Bankdienstleistungen unter der Nummer 06131 148-8448 oder über das Kontaktformular. Bitte erstellen Sie auf jeden Fall vor dem Update eine Datensicherung der alten Version.
Darüber hinaus hilft das Team der Abteilung Elektronische Bankdienstleistungen während der
Banköffnungszeiten unter der Rufnummer 06131 148-8448 gerne weiter. Für Sie als Nutzer einer
Lizenz der Mainzer Volksbank steht zusätzlich die direkte Endkundenhotline für StarMoney Business zur Verfügung. Die Rufnummer hierzu finden Sie in StarMoney Business im Menü oben unter "Hilfe" und "Support".
Bei der Installation der neuen Version wird ihre Datenbank aus der alten Version übernommen. Hierzu geben Sie bitte Ihr Datenbank Passwort ein. Zur Freischaltung kann die erneute Eingabe des Lizenzschlüssels erforderlich sein. Diesen können Sie in der bestehenden Version durch drücken der Tastenkombination "Strg - Umschalttaste (Shift) - N" abfragen.
Das Update auf die Version 10 erhalten Sie als Kunde der Mainzer Volksbank im Rahmen des
bestehenden Softwarepflegevertrages kostenlos.
PlusPaket für noch mehr Möglichkeiten in Ihrem Finanzmanagement
- Cash Management optimiert Zinszahlungen durch Umbuchungsvorschläge zwischen Ihren Konten oder dank bankübergreifender Kontenkonzentration
- Offene-Posten-Verwaltung kontrolliert in der Zukunft liegende Zahlungseingänge oder -ausgänge. Inkl. Alarmfunktion zur Überwachung offener Posten
- EBICS – der Standard für internetbasierte Lösungen im Electronic-Banking und zahlreichen Vorteilen beim Massenzahlungsverkehr
Das Plus-Paket erhalten Sie gegen Aufpreis als Ergänzung zu Ihrer StarMoney Business MVB-Lizenz, direkt bei der Starfinanz unter www.starmoney.de
Voller Überblick über Ihre Finanzen
Dokumenten-Verwaltung
- Dokumente jetzt noch besser digital verwalten
- Hinterlegen und verwalten Sie Ihre Dokumente digital und finden Sie sie dank der neuen Dokumenten-Suche schnell wieder
Profi-Suche
- Nutzen Sie die neue Globale Suche direkt im Header oder die erweiterte Umsatzsuche mit Operatoren
- Neu ist auch die automatische Ausführung von Suchen und der Such-Export
- Darüber hinaus können Sie Ihre Umsatzsuchen jetzt auch speichern
Budget-Verwaltung
- Budgets einfach anlegen, im Blick behalten und analysieren
- StarMoney Business bietet Ihnen einen Assistenten zum einfachen Anlegen von Budgets
- Überprüfen Sie Ihre Budget-Stände und nutzen Sie die Alert-Funktion bei Budget-Überschreitungen
- Neu sind auch die Budgets für Kontenrahmen
Kategorien
- Umsätze schnell und einfach kategorisieren – manuell oder automatisch
- Neue Kategorie-Icons und die neue Kategorie-Verwaltung sorgen für mehr Übersicht
- Für kleine Unternehmen sowie für Vereine stehen erweiterte Kategorien zur Verfügung
Voller Überblick über die Finanzen
- Die Übersichtsseite in StarMoney Business beantwortet die wichtigsten Fragen zur finanziellen Situation des Unternehmens
- Alle relevanten Kontoinformationen werden entlang individueller Einstellungen übersichtlich angezeigt
Alle Konten in einer Anwendung
- Alle Konten und Sicherheitsmedien bei über 2.000 Banken zentral an einem Ort verwalten
Effizient Zahlungsverkehr steuern
- Zahlungen einfach und schnell und einfach erfassen – auch direkt aus Rechnungen
- Rechnung einlesen und überweisen ohne Abtippen
- Zahlungsfreigabe auf Wunsch nach Vier-Augen-Prinzip möglich
- Datenbestände können bei Bedarf in unterschiedlichen Mandanten geführt werden
- Vertrauliche Zahlungen wie Gehaltszahlungen nur durch berechtigte Nutzer einsehbar
Flexible Arbeitsteilung im Netzwerk
- StarMoney Business ist netzwerkfähig und von bis zu 25 Personen gleichzeitig im Netzwerk nutzbar
- Vergabe unterschiedlicher Rollen und Zugriffsrechte möglich
Datenhoheit bleibt im Unternehmen
- Daten liegen lokal und geschützt auf dem Rechner des Unternehmens oder im Firmen-Netzwerk
- Nur berechtigte Personen haben somit Einblick in die Finanzsituation des Unternehmens
Finanzen im Detail analysieren, verstehen und planen
- Kompletter Überblick über aktuelle und künftige Finanzsituation des Unternehmens
- Optimale Liquiditätssteuerung entlang vielfältiger Auswertungs-, Planungs- und Prognosefunktionen
- Einnahmen- und Ausgaben-Vergleich oder Empfänger- und Absender-Auswertung
- Besseres Verständnis über Geldausgänge, Einnahmequellen und die Liquidität des Unternehmens
Arbeitserleichterung durch automatisierte Prozesse
- Rechnungen bspw. per Stapelverarbeitung gesammelt einlesen und überweisen
- Neu verfügbare Kontoauszüge auf Wunsch automatisch drucken
Immer die Kontrolle behalten
- Zahlungen auch unabhängig von der Bank planen und so jederzeit die Kontrolle behalten
- Wiederkehrende Zahlungen bequem vorab anlegen – StarMoney Business erledigt den Rest
Zahlreiche Optimierungen
- Aufgeräumte Navigation und vereinfachte Prozesse
- Funktionen wie der Zahlungskalender sowie die Mitteilungszentrale sind schnell und intuitiv erreichbar
Maximale Sicherheit
- TÜV-zertifiziert
- Aktiver Trojaner-Schutz durch innovative PROMON-Sicherheitstechnologie
- Schutz vor Phishing, Keylogger-Angriffen und Datenmissbrauch auch auf infizierten Rechnern
Viele weitere hilfreiche Funktionen
- Zeitersparnis dank Unterstützung von Sammelaufträgen, Splitbuchungen, SEPA-Direktversand (XML) und SRZ-Dateien
- Zahlungsvorlagen erstellen, um Überweisungen schneller tätigen zu können
- Dynamische Platzhalter, um automatisch die passenden Informationen einsetzen zu lassen
- Dank Erinnerungsfunktion keine Termine und Fristen verpassen
- Umsätze schnell wiederfinden dank praktischer Suchfunktion
- Im Zahlungskalender sehen, welche Geldein- und -Ausgänge demnächst anstehen
- Dokumente einscannen und direkt am Umsatz speichern
- Benötigte Daten im Handumdrehen finden, da sich die gesamte Datenhistorie an einem Ort befindet
- Dank umfassender Import- und Export-Formate kann StarMoney Business problemlos in Kombination mit anderen Systemen genutzt und viele Abläufe automatisiert werden
... und vieles mehr.
Systemvoraussetzungen
- Standard PC mit x86- oder x64-Prozessor
- mind. 4 GB RAM Arbeitsspeicher
- Windows 8.1*, Windows 10*, Windows Server 2012*, Windows Server 2016*, Windows Server 2019*
- *Bei allen Betriebssystemen werden die aktuellen Service Packs und Updates vorausgesetzt. Eine Verwendung des Programms ohne diese ServicePacks und Updates, oder nach Ende des Lebenszyklus bzw. des Supports einer Windows-Version, bringt Risiken mit sich, sodass von einer solchen Verwendung abgeraten wird. Weitere Informationen zu den Lebenszyklen von Windows unter https://windows.microsoft.com/de-de/windows/lifecycle
- Die genannten Betriebssysteme werden in StarMoney Business 10 mit PlusPaket auch in einer virtuellen Umgebung unterstützt, die unter Citrix/Virtual Apps and Desktop ab Version 7 1912 verwaltet werden. Des Weiteren werden die oben genannten Server-Betriebssysteme mit aktivierter Terminal-Server-Fähigkeit unterstützt.
- mind. 2 GB freier Festplattenspeicher
- Empfohlene Mindestauflösung: 1280*1024px
- Microsoft Internet Explorer (aktuelle Version)
- Microsoft .NET-Framework (ab 4.5.2)
- Internetzugang
- Freischaltung Ihrer Konten für Online-Banking
- Weitere Voraussetzungen für StarMoney Business 10 bei Netzwerkinstallation: LAN-Verbindung (mind. 100 Mbit/s)