- vom TÜV ausgezeichnet
- auch für eBay-, Amazon- und Versicherungskonten
- verschlüsselter Datentransfer
StarMoney Business 8
StarMoney Business bietet umfassende Tools für modernes Finanzmanagement und ist dank vielfältiger Einsatzmöglichkeiten die erste Wahl für Geschäftskunden – von Freiberuflern und Selbstständigen, bis hin zu kleinen Unternehmen.
Preise für Softwarelizenzen und zugehörige Dienstleistungen
Lizenz StarMoney Business
Download-Version inkl. 60-Tage kostenlosem Test | 49,98 EUR |
Wartung, Hotline, zukünftige Updates | 35,70 EUR p. a. |
Optional: EBICS-Modul | 39,98 EUR |
Optional: Plus-Paket (EBICS, OPOS, Cash Management) | 119,99 EUR |
Optional: Installation vor Ort und Einweisung | auf Anfrage |
Preise inkl. MwSt.
Kostenlose Testversion
Sie erhalten eine kostenlose Version mit vollem Funktionsumfang. Testen Sie 60 Tage kostenlos und unverbindlich die Qualität der Software - erst dann entscheiden Sie, ob Sie das Produkt auch künftig nutzen möchten. Die endgültige Freischaltung der Version erfolgt durch die Eingabe eines Lizenzschlüssels. Diesen erhalten Sie durch die Rücksendung des folgenden Bestellformulars.
Modernes Finanzmanagement – individuell, informativ, zeitgemäß
- Heute wissen, was morgen kommt: Der Zahlungskalender führt zusammen, was demnächst ansteht. So sehen Sie auf einen Blick, wann welcher Auftrag fällig ist
- Mehr Platz für das Wesentliche durch die auf- und zuklappbare Navigationsleiste
- Mehr Überblick über die Finanzen durch individuell konfigurierte Reports
- Flexibleres Arbeiten dank zusätzlicher Benutzer-Typen, z.B. nur mit Lese-Rechten
Mehr Banking in weniger Zeit
- Zeit sparen durch verbesserten Programmaufbau und schnellere Ladezeiten
- Vorgänge innerhalb einer Ansicht abschließen
- Mit kürzeren Mauswegen und weniger Klicks bis zum Ziel
- Dokumente im Programm direkt da einscannen und hinterlegen, wo sie hinsollen
- Zahlreiche Verbesserungen für reibungsloseres Finanzmanagement
Rechnungen einlesen und direkt bezahlen
- Foto oder Scan einer Rechnung machen und per Knopfdruck bezahlen
- Digitale Rechnungen (bspw. im PDF-Format) direkt einlesen
auch im ZUGFeRD-Format * - StarMoney übernimmt automatisch die Zahlungsdaten
- Kein lästiges Eintippen oder Tippfehler
- Lange IBAN oder BIC sind kein Problem
* ZUGFeRD ist das 2014 eingeführte Format für elektronische Rechnungen und wird für den Rechnungsaustausch zwischen Unternehmen, Behörden und Verbrauchern eingesetzt.
Das ZUGFeRD-Rechnungsformat ermöglicht den Austausch strukturierter Daten zwischen Rechnungssteller und Rechnungsempfänger. Die Rechnungsdaten werden dabei in strukturierter Weise in einer PDF Datei übermittelt und können direkt verarbeitet werden.
Sofern Sie StarMoney im Netzwerk installiert haben, halten Sie bitte vor der Installation des Updates auf die Version 8 zunächst Rücksprache mit der Abteilung Elektronische Bankdienstleistungen unter 06131 148-8448 oder über das Kontaktformular. Bitte erstellen Sie auf jeden Fall vor dem Update eine Datensicherung der alten Version.
Darüber hinaus hilft das Team der Abteilung Elektronische Bankdienstleistungen während der Banköffnungszeiten unter der Rufnummer 06131 148-8448 gerne weiter. Für Sie als Nutzer einer Lizenz der Mainzer Volksbank steht zusätzlich die direkte Endkundenhotline für StarMoney Business zur Verfügung. Die Rufnummer hierzu finden Sie in StarMoney Business im Menü links unter "Hilfe" und "Support".
Bei der Installation der neuen Version wird Ihre Datenbank aus der alten Version übernommen. Hierzu geben Sie bitte Ihr Datenbank Passwort ein. Zur Freischaltung kann die erneute Eingabe des Lizenzschlüssels erforderlich sein. Diesen können Sie in der bestehenden Version durch drücken der Tastenkombination "Strg - Umschalttaste (Shift) - N" abfragen.
Das Update auf die Version 8 erhalten Sie als Kunde der Mainzer Volksbank im Rahmen des bestehenden Softwarepflegevertrages kostenlos.
PlusPaket (gegen Aufpreis) für noch mehr Möglichkeiten in Ihrem Finanzmanagement
- Cash Management optimiert Zinszahlungen durch Umbuchungsvorschläge zwischen Ihren Konten oder dank bankübergreifender Kontenkonzentration
- Offene-Posten-Verwaltung kontrolliert in der Zukunft liegende Zahlungseingänge oder -ausgänge. Inkl. Alarmfunktion zur Überwachung offener Posten
- EBICS – der Standard für internetbasierte Lösungen im Electronic-Banking und zahlreichen Vorteilen beim Massenzahlungsverkehr
Flexible Arbeitsteilung
- Installation auf einem PC und/oder im Firmennetzwerk
- Einsetzbar für bis zu 25 verschiedene Nutzer gleichzeitig
- Unterschiedliche Zugriffsberechtigungen
- Freigabe von Zahlungen mit einer Zweitunterschrift nach dem Vier-Augen-Prinzip
Professionelles Banking für alle Finanzfälle
- Alle Konten und Sicherheitsmedien bei über 2.000 Banken und Sparkassen
- Schnelle Verarbeitung des gesamten Zahlungsverkehrs inklusive Auslandszahlungen
- Zeitersparnis dank Unterstützung von Sammelaufträgen, Splitbuchungen, SEPA-Direktversand (XML) und SRZ-Dateien
- Automatische Ausführung von Zahlungen
- Effiziente Abwicklung wiederkehrender Zahlungen
- Verarbeitung von Daten wie Buchungskonto oder Rechnung als PDF direkt bei der Erfassung
Arbeitserleichterung durch automatisierte Abläufe
- Automatisierte Datenübergabe an andere Systeme, z.B. über DATEV
- Passende Kontorahmen für Ihre Buchhaltung
- Detaillierte Finanzauswertungen für mehr Kontrolle
- Alle Finanzdaten inklusive gesamter Datenhistorie an einem Ort
- Statt Zahlungen zu tippen, praktische Vorlagen nutzen bzw. erhaltene Rechnungen einlesen – auch im ZUGFeRD-Format*
- Immer den Überblick über alle Fälligkeiten und Termine mit der praktischen Erinnerungsfunktion haben
- Umfassende Import- und Exportmöglichkeiten (inkl. MT940/942 und CAMT)
Maximale Sicherheit
- TÜV-zertifiziert
- Aktiver Trojaner-Schutz durch innovative PROMON-Sicherheitstechnologie
- Schutz vor Phishing, Keylogger-Angriffen und Datenmissbrauch auch auf infizierten Rechnern
Weitere Details und Hinweise
StarMoney Business unterstützt alle in Deutschland gängigen Sicherheitsverfahren beim Banking
Detaillierte Informationen zu StarMoney Business 8 finden Sie als PDF-Dokument:
Systemvoraussetzungen
- Microsoft Internet Explorer (aktuellste Version)
- Microsoft .NET-Framework (ab 4.0)
- PDF Reader
- Freischaltung Ihrer Konten für Online-Banking
- IBM-kompatibler PC ab Pentium 4
- Windows 7*, Windows 8* / 8.1*, 10*, Windows Server 2008 R2*, Windows Server 2012*, Windows Server 2016*: mind. 2 GB RAM
- Mind. 900 MB (lokale Installation) bzw. 1 GB (Server-Installation) freier Festplattenspeicher
- Netzwerkinstallation: 100Mbit-LAN-Verbindung
- Empfohlene Mindestauflösung: 1.280 x 1.024
inkl. aktuellem ServicePack
* ZUGFeRD ist das 2014 eingeführte Format für elektronische Rechnungen und wird für den Rechnungsaustausch zwischen Unternehmen, Behörden und Verbrauchern eingesetzt.
Das ZUGFeRD-Rechnungsformat ermöglicht den Austausch strukturierter Daten zwischen Rechnungssteller und Rechnungsempfänger. Die Rechnungsdaten werden dabei in strukturierter Weise in einer PDF Datei übermittelt und können direkt verarbeitet werden.