VOCATIUM 2019

Das Messeteam der MVB in der HALLE 45

Am 13. und 14. Juni 2019 war die Mainzer Volksbank (MVB) mit ihrem Messeteam auf der Vocatium in der HALLE 45 in Mombach vertreten. Schülerinnen und Schüler konnten feste Termine vereinbaren, um mit den Ausbildungs- und Studienberatern Gespräche zu führen. Zuvor besuchte das MVB-Messeteam die Schulen, um dort die Anmeldebögen zu verteilen. Es wurden rund 80 Termine vereinbart - an den beiden Messetagen informierte das MVB-Team über die Karrieremöglichkeiten bei der Mainzer Volksbank.

Die MVB ist bereits seit einigen Jahren mit ihrem Messestand auf der Vocatium vertreten.

Das Konzept der Messe VOCATIUM ist von der "Initiative "Deutschland - Land der Ideen" ausgezeichnet worden. Die Initiative wird getragen von der Bundesregierung und der deutschen Wirtschaft.

Das MVB-Messeteam am Stand in der HALLE 45 in Mombach

Das Team der MVB auf der Vocatium in der HALLE 45 Mombach

Unser Team hat am Stand der MVB in der HALLE 45 in Mombach über die Karrieremöglichkeiten bei der Mainzer Volksbank informiert .

Am Stand der MVB informieren wir über Karrierechancen

Schülerinnen und Schüler konnten ihre Fragen stellen.

Über 80 Termine mit Schülerinnen und Schülern

Unser Team hat in zwei Tagen über 80 Termine vereinbart und über die Karrieremöglichkeiten bei der MVB informiert.

Die MVB auf der Vocatium 2019 in Mombach

Zahlreiche Schülerinnen und Schüler besuchten den Stand der MVB.