Bofi in der MiMa Ingelheim

Mitmach-Ausstellung: Luft

Auf dem Mond gibt es keine Luft. Wie atmen Astronauten dort? Sie müssen in einen Astronautenanzug klettern und tragen so ihre Luft auf dem Rücken.

In der MiMa kannst du an einigen Tagen selbst einmal in einen Astronautenanzug klettern und dich auf den Mond träumen.

Luft  ist unsichtbar und fällt uns meistens gar nicht auf. Dennoch hat sie eine enorme Kraft – das merken wir zum Beispiel wenn es sehr windig und stürmisch ist. Lernt das Element Luft auf neue, spannende Weisen kennen: vom Riesenventilator bis zur Vakuumpumpe – alles ist dabei. 

Bofi auf der MiMa am 22. August 2019

Bofi auf der MiMa in Ingelheim
MiMa in Ingelheim am 22. August 2019
MiMa in Ingelheim am 22. August 2019

Mehr als 25 Objekte und Installationen luden zum Ausprobieren und Entdecken ein: Am 22. August 2019 fand die MiMa in Ingelheim statt. Für einen Tag lang konnte man Wissenschaftler sein und selbst mit der LUFFFT experimentieren. Gemeinsam mit Bofi war es eine spannende Entdeckungstour rund um das Thema „Luft“. Die Mitmachausstellung präsentierte Luft, so wie wir sie erleben. Kleinen und großen Besucher durften sich auf spannende Themen freuen.

Du hast die MiMa in Ingelheim verpasst? Kein Problem. Wir informieren dich hier, sobald der nächste Termin feststeht.