50 Jahre Grundschule Partenheim

MVB spendet 300,- Euro

Die Mainzer Volksbank gratuliert der Grundschule Partenheim recht herzlich zu Ihrem besonderen Jubiläum: 50 Jahre Grundschule Partenheim.

Zurückblickend auf schwierige Zeiten, in denen die Schulgemeinde um ihre Existenz kämpfen musste, können wir heute sagen, dass sich die Mühe und Anstrengung gelohnt hat. Die Grundschule Partenheim begrüßte uns zu einem bunten Fest auf dem Schulhof und eröffnete die Veranstaltung mit einem Beitrag des eigenen Schulchores unter der Leitung von Schulleiter Bernd Dörrschuck.

Aus allen Jahrzehnten waren Zeitzeugen geladen, die über die vergangenen Jahre berichteten und nie vergessene Geschichten zum besten gaben.

Durch das seit 2006 bestehende Programm der Ganztagsbetreuung in offener Form werden die Schüler auch außerhalb der Unterrichtszeiten gefordert und gefördert. Durch ein gemeinsames Mittagsessen und die darauf folgende Hausaufgabenbetreuung steht den Schülerinnen uns Schülern eine Betreuung bis 16:00 Uhr von Montags-Freitags zur Verfügung.
Somit kann den Bedürfnissen vieler Eltern in der heutigen Zeit Beachtung geschenkt werden und es wird Verlässlichkeit geschaffen.

Der Anbau im Jahre 2013 in Form eines Baumhauses gibt beste Rahmenbedingungen für eine wachsende Schülerzahl und die Ganztagsbetreuung der Kinder.

Wir freuen uns mit einer Spende in Höhe von 300,-EUR die Arbeit der Freunde und Förderer der Grundschule Partenheim zu unterstützen.