IGS Bretzenheim belegt gemeinsam mit Martinusschule Oberstadt beim Jugendmaskenzug den 1. Platz.
Am Mittwoch bekam Schulleiter Roland Wollowski den Spendenscheck in Höhe von 1.000 Euro von MVB-Regionalmarktdirektorin Daniela Schmitt und dem Leiter der MVB-Filiale Bretzenheim, Steffen Hassemer, überreicht.
„Die Outfits sind wirklich imposant“, zeigt sich auch Steffen Hassemer beeindruckt. „Die Idee in diesem Jahr war wirklich grandios. Ich denke, da dürfen wir gespannt sein, womit diese Kostüme im nächsten Jahr anlässlich des 30jährigen Jubiläums noch übertrumpft werden.“
Dem Motto "In Meenz am Rhoi in voller Pracht, die Tierwelt feiert Fassenacht!" wurde von der IGS ein Grundgesetz auferlegt: ‚Wir schwärmen für die IGS‘. „Fröhlich und bunt“ sollten sie sein, die Kostüme, die von insgesamt sechs sechsten Klassen und Fachkräften in Eigenregie geschaffen wurden, erläutert Liesa Alfier, eine der 12 am Projekt beteiligten Lehrerinnen und Lehrer. „In einer unserer Teamsitzungen war die Idee gereift; wir hatten nach einem Motto gesucht, das aus wenig und günstigem Material relativ schnell herzustellen ist und so allen Kindern ein Kostüm ermöglicht.“
Vanessa, 12 Jahre, und Daniela, 11 Jahre ergänzen: „Es hat auch richtig Spaß gemacht, zu basteln. Wir haben mehrere Wochen im Projektunterricht damit zugebracht“.
„Die Kinder waren mit so viel Freude dabei, entsprechend sollen sie auch von dem Preisgeld profitieren“, verrät Schulleiter Wollowski die Verwendung der 1.000 Euro und führt weiter aus: „In den sechsten Klassen stehen in der nächsten Zeit noch einige Aktionen wie z.B. eine Klassenfahrt an; da tut es Not, dass die Klassenkassen aufgefüllt werden.“