Wer ist die beste Bank in Mainz?

Zum sechsten Mal in Folge wird die MVB Sieger im CityContest 2015

Die beste Privatkunden-Beratung in Mainz finden Kunden bei der Mainzer Volksbank. Auch 2015, und damit zum sechsten Mal in Folge, haben wir den Focus-Money CityContest mit einer Gesamtnote von 1,9 gewonnen.

 

 

In allen getesteten Kategorien - Vorbereitung, Nachbetreuung, Atmosphäre/Interaktion, Kundengerechtigkeit und Sachgerechtigkeit - erzielte die Mainzer Volksbank wieder Top-Bewertungen, die sich zu einer Gesamtnote von 1,9 zusammenfügten. Auch in diesem Jahr liegt die Mainzer Volksbank damit wieder deutlich vor den anderen getesteten Banken.

Flexibler Ansatz

Bei der Beratung der Mainzer Volksbank steht der Kunde im Mittelpunkt. Daher werden mit dem MVB-Finanzplan Ziele und Wünsche des Kunden abgefragt und die aktuelle finanzielle Ausgangssituation geklärt. So können optimale Angebote und ein Finanzplan erstellt werden, der individuell für jeden einzelnen Kunden berechnet ist. Dieses außergewöhnliche Konzept hat auch die Tester des City-Contest überzeugt.

Aus dem Testbericht:

"Top-Beratung

Beim Testsieger in Mainz fühlten sich die vermeintlichen Neukunden ab der ersten Sekunde willkommen und gut aufgehoben: So gab es vor dem eigentlichen Beratungsgespräch  zunächst eine herzliche Begrüßung.
Anschließend erfragten die Finanzprofis die Wünsche und Ziele der Kunden. So war nicht nur das passende Girokonto schnell gefunden, auch die Lücken in der Zukunftsvorsorge der Kunden wurden souverän aufgedeckt. Ein guter Rat der Volksbank-Mitarbeiter: das Risiko der Berufsunfähigkeit abzusichern. Die Herleitung dieser Empfehlung war für die „Mystery Shopper“ nachvollziehbar und gut verständlich."

Platzierung Institut Note
1 Mainzer Volksbank eG 1,9
2 Commerzbank AG 2,1
3 HVB Online Filiale 2,7
4 Deutsche Bank AG 2,8
5 comdirekt bank AG 2,8
6 ING-DiBa 2,9
7 Sparkasse Mainz 3,1
8 Volksbank Alzey-Worms eG 3,4

Quelle: INSTITUT FÜR VERMÖGENSAUFBAU (IVA) AG