MVB unterstützt die Kinderkrippe Villa Josefus bei Ihrem Projekt Schaukel

Mainzer Volksbank spendet in Gonsenheim Scheck über 1.000 Euro für die Anschaffung einer neuen Schaukel für die Kinder der Kinderkrippe.

Mit großen Augen schauten am Donnerstag Morgen die Kinder der Kinderkrippe Villa Josefus Ihre Besucher an. MVB-Regionalmarktdirektorin

Daniela Schmitt und MVB-Niederlassungsdirektor Kai Schäfer kamen mit einem großen Spendenscheck für die ganz Kleinen in den Bungalow der Kinderkrippe in Mainz-Gonsenheim.
Altersgerechte Gruppenschaukel ist das Ziel Die etwa 20 Kinder, die in der Villa Josefus betreut werden, haben sichtlich Freude beim Spielen mit Ihren Betreuerinnen. Egal ob drinnen oder draußen, es herrscht reges Treiben. Angelika Weilbach von Scheven, Vorstand des Fördervereins und Mutter erklärt: „Die Erzieherinnen und wir Eltern legen großen Wert darauf, dass die Kinder jeden Tag an die frische Luft kommen.“

Die weitläufige Außenanlage ist ein wahrer Abenteuerspielplatz für die Kinder. Aber sie macht auch Arbeit. „Wir geben uns Mühe, alles auf Vordermann zu bringen“, ergänzt Angelika Weilbach von Scheven. „Es gibt immer was zu tun.“ Bei größeren Anschaffungen ist die als Elterninitiative geführte Kita aber auf Spenden angewiesen. Birgit Maack, ebenfalls Vorstandsmitglied, sagt: „Wir möchten für die Kinder gerne eine neue, altersgerechte Gruppenschaukel organisieren. Als Elterninitiative benötigen wir dafür Spenden. Die Kinder haben so viel Spaß am Schaukeln. Es wäre so schön für sie, wenn wir das realisieren könnten.“

Bewusst Danke sagen

Das sieht auch MVB-Regionalmarktdirektorin Daniela Schmitt so. „Wir sind als regionale Volksbank in Gonsenheim stark verwurzelt. Nicht nur bei Bankgeschäften suchen wir individuelle Lösungen von Mensch zu Mensch. Wir wollen auf Augenhöhe helfen und freuen uns über den persönlichen Austausch.“

Auf Augenhöhe heißt für die Erwachsenen in der Kinderkrippe Josefus meist in der Hocke, damit auch die Kleinsten mit dabei sind. Kai Schäfer ist begeistert: „Es ist toll, was die Eltern hier auf die Beine stellen und dafür wollen wir als Mainzer Volksbank bewusst Danke sagen und mit der Spende helfen.“ Angelika Weilbach von Scheven glücklich: „Wir sind dankbar für die Unterstützung. Das macht den Zusammenhalt in der Region spürbar.“

Bild der Spendenübergabe Villa Josefus

Von links: MVB-Regionalmarktdirektorin Daniela Schmitt und MVBNiederlassungsdirektor für Gonsenheim, Kai Schäfer (Mitte), mit den Kindern der Villa Josefus, die sich zusammen mit Angelika Weiland von Scheven, Vorstand, und Shyda Valizade-Funder, ausscheidender Vorstand, über die Spende freuen.

Über die Kita Josefus

Die Kinderkrippe Villa Josefus in Mainz-Gonsenheim bietet eine ganztägige Betreuung an und wird von ca. 20 Kindern im Alter zwischen 8 Monaten und 3 Jahren besucht. Mit pädagogisch wertvollen Spielmaterialien, sowohl Innen wie Außen, lässt sie Raum  für Entdeckungen und kreatives Spiel. Betrieben wird die Einrichtung als gemeinnütziger Verein von Eltern. Daher sind Sach- oder Geldspenden unerlässlich für die Finanzierung der Villa Josefus.