Pünktlich um 17:11 Uhr sind elf Fastnachtsvereine aus Bingen und Umgebung in die MVB-Filiale an der Mainzer Straße in Bingen gekommen, um die Objekte der Begierde eines jeden Narren zu präsentieren: die neuen Orden der kommenden Saison. MVB-Regionaldirektorin Ira Closheim hält auch dieses Jahr an diesem schon traditionellen Termin zum Beginn der Saison fest und lädt die Vereine ein, die neuen und kunstvoll gestalteten Orden-Designs zu präsentieren. „Jeder Orden ist für sich ein Kunstwerk und es ist bewundernswert, wie kreativ die Vereine jedes Jahr sind“, lobt Ira Closheim.
Die närrische Saison ist eröffnet
Mainzer Volksbank und Binger Karnevalsvereine präsentieren die neuen Orden für kommende Saison
Ordenspräsentation in der MVB-Filiale Bingen
Vereine werden mit 3.663 Euro unterstützt
Um die Arbeit der Vereine zu unterstützen, spendet die Mainzer Volksbank jedem der elf Vereine einen Scheck über 333 Euro. Also insgesamt 3.663 Euro für eine bevorstehende Binger Fastnachtssaison 2016/2017. „Die tolle Arbeit der Vereine, die sich jedes Jahr wieder mit voller Hingabe der fünften Jahreszeit widmen, muss belohnt werden. Die meisten sehen nur die tollen Resultate der Vereinsarbeit in Form von tollen Sitzungen und imposanten Umzugswagen, aber dahinter steckt viel Schweiß, Kreativität und Zusammenhalt. Das wollen wir als Genossenschaftsbank fördern“, betont Ira Closheim.
Großes Vereinsleben in Bingen
Die Binger können sich wie jedes Jahr wieder auf eine tolle Fastnachtszeit freuen, denn das Vereinsleben ist sehr aktiv. Folgende elf Vereine und deren Vertreter dürfen sich über eine
närrische Spende über 333 Euro freuen:
- Carneval-Club „Leddekepp“ 1984 e.V.
- Karnevalsgesellschaft „Schwarze Elf“ e.V.
- DJK SV Grün-Weiß Bingen-Büdesheim
- Binger Karnevalsverein 1833 e.V.
- TuS 1861 Bingen-Büdesheim e.V.
- Gruber Narren-Club
- Carnevalverein Bingerbrück 1949 e.V.
- Spielvereinigung Dietersheim 1918 e.V.
- Gaulsheimer Carneval Club e.V.
- Sponsheimer Stechert e.V.
- Kempter Carneval Club
Bei der Anwesenheit so vieler Narren hatten alle einen sehr vergnügten Abend und haben viel gelacht. „Dann kann die Fastnacht ja kommen“, lautete das allgemeine Fazit des Abends.

Bilder










