Unser Internetauftritt erscheint in neuem Glanz: Wir haben unsere Online-Filiale nach den Prinzipien des sogenannten Flat Designs optisch neu gestaltet. Anfang Juni 2016 können Sie das neue Design zum ersten Mal live bestaunen. Die Webseite wurde bereits zum 06.06.2016 angepasst, die Onlinebanking-Anwendung ist ab 14.06.2016 im neuen Design.
mvb.de mit neuem Gesicht
MVB mit neu gestaltetem Internetauftritt
Klare Optik
Beim Flat Design verzichten die Grafiker weitgehend auf Verzierungen, Schatten und andere dreidimensionale Elemente. Dadurch entsteht eine klare und strukturierte Optik. Die Elemente des Flat Designs setzte Microsoft 2010 zum ersten Mal im Windows Phone 7 um. Apple und Google folgten mit ihren Betriebssystemen IOS 7 bzw. Android, Version 5 (Lollipop). Seitdem setzt sich das Flat Design auf breiter Front durch. Auch wir gestalten unsere Website nun in dieser frischen Optik.
Konzentration aufs Wesentliche
Konkret bedeutet das für Kunden: Unnötige Verzierungen und Spielereien haben wir entfernt. Konzentration auf das Wesentliche lautete das Motto bei der Umgestaltung des Bankangebots. Dadurch wirkt der ganze Auftritt frischer, klarer und moderner.
Keine neuen Passwörter
Die Inhalte und Services, die wir unter www.mvb.de bieten, haben nur ihre Optik verändert. Alle Inhalte und Funktionen sind in vollem Umfang erhalten geblieben. Das gilt insbesondere auch für das Online-Banking: Wer seine Geldgeschäfte online erledigt, muss keine neuen Benutzernamen oder Passwörter beantragen.