Gute Gründe für die Volksbank

Zum 8. Mal Sieger bei FOCUS MONEY

FOCUS MONEY CityContest

Im achten Jahr in Folge gewinnt die Mainzer Volksbank den FOCUS-MONEY CityContest in Mainz:

Die Testkunden von FOCUS-MONEY vereinbarten einen Termin, sind auf der Suche nach einer neuen Hausbank und wünschen sich Möglichkeiten zur Geldanlage. Im Anschluss bewerten die Tester die Beratungsqualität anhand eines Katalogs von 58 Kriterien. Der Punkt Service wird anhand von 23 Kriterien bewertet. Dabei geht es - neben der Freundlichkeit und der telefonischen Erreichbarkeit auch um den Informationsgehalt der Webseite.

In Mainz setzte sich die MVB mit einer Gesamtnote von 1,42 gegen 7 Mitbewerber durch und wurde "Testsieger Privatkundenberatung". FOCUS-MONEY CityContest schreibt: "Die Mainzer Volksbank eG überzeugte in sämtlichen Kategorien. Die Bereiche Atmosphäre und Sachgerechtigkeit erhielten sogar Bestnoten."


MVB von DIE WELT mit Gold ausgezeichnet

DIE WELT Siegel

DIE WELT testet 1.500 Banken und Sparkassen in Städten und Kreisen:

Gerade Firmenkunden und Existenzgründer haben individuelle Fragestellungen und sind mehr auf Finanzierungen und Sicherheiten ausgerichtet. Das Deutsche Institut für Bankentests GmbH als Lizenznehmer von DIE WELT führt regelmäßig objektive Tests durch, um Unternehmern bei der Wahl Ihrer Bankverbindung eine neutrale und kompetente Unterstützung zu bieten.

Beim Bankentest in Mainz überzeugte die MVB auf ganzer Linie. Laut DIE WELT waren die MVB-Mitarbeiter "ausgesprochen freundlich und nahmen sich Zeit für eine ausführliche Beratung. [...] Unterlagen und  Formulare für die Finanzierungsanfragen wurden ausführlich erläutert." DIE WELT verlieh das Testsiegel "Beratung Firmenkunden - Gold".


Mainzer Volksbank... einer der besten Ausbildungsbetriebe Deutschlands

Siegel Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe

Für die Studie „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe 2017“ von FOCUS und FOCUS-MONEY wurden die 5.000 mitarbeiterstärksten Unternehmen in Deutschland mit Unterstützung von Prof. Dr. Werner Sarges, der sich als Personaldiagnostiker an der Helmut-Schmidt-Universität einen Namen gemacht hat, zu ihrer Ausbildungsqualität befragt. Die Mainzer Volksbank hat mit 412 weiteren Firmen das begehrte Siegel „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe 2017“ erhalten.

Das sagt Ausbildungsleiterin Sabrina Eger zur Auszeichnung:
"Wir sind sehr stolz, in 2017 neben den mehrfachen IHKAuszeichnungen für vorbildliches Engagement in der beruflichen Ausbildung nun auch ein überregionales Testsiegel von Focus Money erhalten zu haben. Interessierte Bewerber möchten wir z.B. in Schulen, auf Berufsinformationsmessen usw. nicht nur von uns als "Beste Bank in Mainz" (2017 bereits zum 8. mal in Folge) überzeugen, sondern sie auch auf unsere Ausbildungsqualität aufmerksam machen. Wir möchten zukünftige Mitarbeiter für eine spannende, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in unserer MVB begeistern."

Zum gesamten Interview gelangen Sie hier.