MCV und MVB übergeben Preise an Gewinner des Zugplakettchen-Preisausschreibens 2017

Mainzer Volksbank fördert auch die Motto-Suche 2018. Vorschläge sind noch bis 28.04.2017 möglich

Glückliche Gewinner

v.l.n.r.: Walter Born (MCV), Claudia Gardemann (in Vertretung einer Preisträgerin), Prof. Dr. Reinhard Urban (Präsident MCV), Magdalena Deutsch (Preisträgerin), Uwe Abel (MVB-Vorstandsvorsitzender), Marion Kinnl (Preisträgerin), Jürgen Gerster (MCV)
v.l.n.r.: Walter Born (MCV), Claudia Gardemann (in Vertretung einer Preisträgerin), Prof. Dr. Reinhard Urban (Präsident MCV), Magdalena Deutsch (Preisträgerin), Uwe Abel (MVB-Vorstandsvorsitzender), Marion Kinnl (Preisträgerin), Jürgen Gerster (MCV)

Auch dieses Jahr wurden fünf Gewinner, die am alljährlichen Preisausschreiben in Kombination mit dem Kauf einer Zugplakette zum Rosenmontagsumzug teilgenommen haben, mit typisch Mainzer Preisen belohnt. Im Rahmen eines Empfangs in der MVB-Zentrale am Balthasar-Maler-Platz übergab Uwe Abel, Vorsitzender des Vorstandes der MVB, den fünf Preisträgern die Gewinne und bedankte sich für das anhaltende Engagement zur Fastnacht in Mainz.

Die Preise im Überblick:

1. Platz: Eine Stadtrundfahrt mit der „Meenzer Elektrisch“, einer historischen Straßenbahn, mit passendem Verpflegungspaket

2. und 3. Platz: Eine Dauerkarte für die Heimspiele des 1. FSV Mainz 05

4. Platz: Ein Weinabend in einem Mainzer Weinhaus

5. Platz: Ein Korb mit Mainzer Spezialitäten

Zugplakettchen gehören zum Rosenmontagsumzug dazu

Durch den Kauf der Zugplaketten wird maßgeblich die Arbeit der Organisatoren unterstützt, die jedes Jahr detailverliebte und beeindruckende Motivwagen gestalten, aber auch organisatorisch eine Mammutaufgabe zu stemmen haben. Daher ist es ein Anliegen der MVB, die Unterstützer - also die Käufer der Zugplaketten - mit diesem Preisausschreiben und den entsprechenden Preisen zusätz-lich zu belohnen. Die Zugplaketten werden seit den fünfziger Jahren zu jedem Rosenmontagszug ausgegeben, um die Kosten des Rosenmontagszuges mit zu tragen.

Suche des Fastnachtsmottos 2018 läuft auf Hochtouren

Auch bei der Suche des Fastnachtsmottos arbeiten der MCV sowie die MVB eng zusammen. Noch bis zum 28.04.2017 können Vorschläge eingereicht werden. Eine neutrale Jury wird im Anschluss das kommende Motto aus den eingereichten Vorschlägen bestimmen. Als Gewinn winken zwei Eintrittskarten für die Fastnachtssonntag-Sitzung des MCV sowie einer Einladung zum Pausenempfang. Für den zweit- und drittplatzierten Motto-vorschlag gibt es zwei Eintrittskarten für die Premiere der Fastnachts-Posse im Staatstheater (2. Platz) bzw. zwei Sitzungs-karten für eine Prunkfremdensitzung (3. Platz).

Einsendungen an:
Mainzer Carneval-Verein 1838 e.V.
Emmeransstr. 29
55116 Mainz
Fax 06131/ 23 88 96
E-Mail: mcv-haus@mainzer-carneval-verein.de