Bester VR-Fördermittel-Berater des Jahres 2017 berät bei der Mainzer Volksbank

Thorsten Breyer ausgezeichnet

 

Bei der Mainzer Volksbank (MVB) steht seit über 150 Jahren der genossenschaftliche Fördergedanke im Mittelpunkt des täglichen Handelns. Das ist übergreifend das gemeinsame Kennzeichen der bundesweit rund 900 Volks- und Raiffeisenbanken, die ihre Privat- und Firmenkunden auch durch die aktive Einbeziehung von Fördermitteln in der individuellen Kundenberatung fördern und unterstützen.

Hilfe bei zahlreichen Förderangeboten

Der „Förderdschungel“, in dem es gilt unterwegs zu sein, bietet für betriebliche bzw. wohnwirtschaftliche Investitionen stets attraktive Finanzierungsmöglichkeiten. Nur braucht es dafür jemanden, der sowohl Fördermöglichkeiten kennt, als auch diese mit den Zielen und Wünschen des Investierenden optimal zusammenbringt. Das Erreichen genau dieser Beratungsqualität ist der Maßstab für die Auszeichnung „Beste/r VR-FördermittelBerater/in“ und der Grund für die Auszeichnung eines MVB-Beraters.

Mainzer Volksbank seit Jahren unter den Besten

Wie auch schon in den Vorjahren wurden vor Kurzem die besten FördermittelberaterInnen im Genossenschaftssektor durch die DZ BANK AG ausgezeichnet. Insgesamt erhielten sechs Kundenbetreuer/innen aus dem Firmenkunden- bzw. Baufinanzierungsbereich der Volksbanken Raiffeisenbanken deutschlandweit die Auszeichnung „Bester VR-FördermittelBerater 2017“.

Aus der Landeshauptstadt Mainz wurde Thorsten Breyer, Leiter des Mittelstandsgeschäfts der MVB in den Filialen Bodenheim und Nieder-Olm, ausgezeichnet. Die Laudationes für die ausgewählten Kundenbetreuer/innen der Volksbanken Raiffeisenbanken gaben bei der Preisverleihung im Oktober einen interessanten Einblick in die Komplexität der verschiedenartigen Beratungen und der intensiven Bemühungen um einen für die Kunden optimalen Finanzierungsplan, unter maximaler Berücksichtigung von Fördermitteln.

Thorsten Breyer bei der Preisverleihung zum besten FördermittelberaterInnen 2017

Genossenschaftliche Beratung überzeugt

Gerade weil manchem der Umgang mit öffentlicher Förderung bisweilen komplex erscheint: das offene Wort über Möglichkeiten und Erfordernisse einer solchen Finanzierung ist elementarer Bestandteil jeder genossenschaftlichen Beratung. So können unternehmerische Pläne über die Analyse und das gemeinsame Erarbeiten von Lösungen den Weg weisen zum Erfolg von Kunde und Bank. Genau für diesen gelebten Ansatz von Thorsten Breyer und seinen Kolleginnen und Kollegen bei der Mainzer Volksbank wurde der Preis „Bester VR-FördermittelBerater 2017“ verliehen.