Den Rahmen einer kleinen Feier im Regionalcenter in der Poststraße nutzte die Mainzer Volksbank, um sowohl den Wechsel in der Leitung bekanntzugeben als auch vier örtlichen Vereinen eine finanzielle Unterstützung in Höhe von 1.000 Euro zu überreichen.
Erste Amtshandlung in Mainz-Finthen
Vier Vereine freuen sich über eine Spende der Mainzer Volksbank und lernen den neuen Filialleiter Salvatore Aleo kennen.
Wechsel durch fachliche Veränderung
Salvatore Aleo wechselt als neuer Leiter an den Standort Mainz-Finthen, da der bisherige Leiter, Philipp Schick, den Bereich Mittelstandskunden verstärkt. Aleo leitete bislang die Filiale in der Mainzer Neustadt und wird ab sofort in Finthen der gewohnt kundennahe und kompetente Ansprechpartner sein. Philipp Schick wird in Zukunft die Firmenkunden der Mainzer Volksbank in speziellen Fragen zur Unternehmensfinanzierung beraten, so auch im Firmenkundenteam in Finthen. Damit bleibt er auch künftig vor Ort präsent, nicht zuletzt durch seine weiterhin bestehende Funktion im Finther Gewerbeverein.
Uwe Abel, MVB-Vorstandsvorsitzender, wünschte beiden viel Erfolg für die neuen Aufgaben: „Beide Kollegen gehen einen für sie wichtigen Weg. Für die Kunden in Finthen bedeutet der Wechsel eine Fortführung der guten Beratungsqualität. Salvatore Aleo hat in der Neustadt bewiesen, dass er für die Kundinnen und Kunden ein echter Gewinn ist.“
Der neue Leiter des Regionalcenters ist gespannt auf die zukünftigen Aufgabe: „Ich freue mich auf Finthen, auch wenn ich in große Fußstapfen trete. Mein Anspruch ist eine Filiale, in die Kunden gerne kommen und sicher sein können, jederzeit Antworten auf ihre Fragen zu bekommen. Es geht um mehr als nur Bank, es geht um Vertrauen, und das verdienen wir uns jeden Tag aufs Neue.“ Auch sein Vorgänger wünscht ihm alles Gute und ist sich sicher, dass seine bisherige Filiale in guten Händen ist: „Ich wünsche meinem Nachfolger alles Gute und bin mir sicher, dass er sich schnell in der neuen Aufgabe einfinden wird. Wir haben uns im Vorfeld gemeinsam detailliert auf den Wechsel vorbereitet.“
Die Finthlinge e.V.

Motor-Sportclub 1967 e. V.

Finther Carneval Verein 1947 e.V.

Reit- und Fahrverein 1927 e. V.

Vereine werden unterstützt
In Anwesenheit von Gästen, Vertretern mehrerer Vereine und Einrichtungen aus Finthen übernahm Salvatore Aleo auch gleich seine erste Amtshandlung als Filialleiter und würdigte das ehrenamtliche Engagement von vier Vereinen. Insgesamt 1.000 Euro für jeden Verein wurden übergeben und die Anwesenden konnten sich über die gegenseitigen Projekte in angenehmer Atmosphäre austauschen.
Folgende Vereine erhielten eine Spende:
- Die Finthlinge e.V.
- Finther Carneval Verein 1947 e.V.
- Motor-Sportclub 1967 e.V.
- Reit- und Fahrverein 1927 e.V.
Als Genossenschaftsbank will die Mainzer Volksbank seit über 150 Jahren nicht nur Wirtschaft und Privatkunden vor Ort betreuen, sondern der Region auch etwas zurückgeben und denen helfen, die hier verwurzelt sind. „Um Friedrich Wilhelm Raiffeisen zu zitieren, dessen 200. Geburtsjahr dieses Jahr gefeiert wird: ‚Was einer alleine nicht schafft, schaffen viele.‘“, so Guido Behrendt, MVB-Direktor für die Region Mainz, in seinen einleitenden Worten zu den Spendenübergaben.