- Gewinnsparen beschert Kunden der Mainzer Volksbank (MVB)
Autogewinn - Perfektes Timing für den Dieselaustausch
Gewinner eines neuen VW Tiguan.
Als Martin Pflieger, Filialleiter der MVB-Filiale in Saulheim, die freudige Nachricht per Telefon überbrachte, musste Ralf Schmuck rechts ranfahren, denn der ehemalige Mitarbeiter eines VW-Autohauses war zu diesem Zeitpunkt mit seinem jetzigen Auto unterwegs. „Ganz traute er dem Anruf noch nicht,“ berichte Martin Pflieger von diesem Anruf. „Am folgenden Tag rief er mich erneut an und versicherte sich nochmals, dass er wirklich Gewinner eines neuen Autos ist.“
Ralf Schmuck und seine Frau freuen sich besonders über diesen Gewinn, nicht zuletzt deshalb, da der jetzige Wagen, ein Diesel, ohnehin ausgetauscht werden sollte. Mit dem neuen Auto, einem Benziner, ist dieses Vorhaben schneller und einfacher erledigt als gedacht. Auch wenn Ralf Schmuck bereits einen Hauptpreis gewonnen hat will er weiterhin am Gewinnsparen teilnehmen. Immerhin kombiniert es regelmäßiges Sparen, die Chance auf Gewinne und unterstützt eine ganze Region.
Die Spenden werden generiert aus dem Gewinnsparen des genossenschaftlichen Gewinnsparvereins e.V. Köln. Beim Gewinnsparen erwirbt der Kunde ein oder mehrere Lose zum Betrag von jeweils 5,00 Euro. Von jedem Los fließen 1,00 Euro in die Gewinnauslosung und 4,00 Euro auf das persönliche Sparkonto des Kunden. Mit jedem Gewinnsparlos werden zudem 25 Prozent vom Spieleinsatz von den Volksbanken und Raiffeisenbanken dazu
verwendet, Menschen in Not sowie soziale oder gemeinnützige Einrichtungen in der Region zu unterstützen.