Mit einem Festakt ehrte die Mainzer Volksbank langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für 25- und 40-jährige Betriebszugehörigkeit. Individuelle Geschichten und unterschiedliche Lebensläufe stehen für Vielfalt in der Belegschaft.
495 Dienstjahre
Mainzer Volksbank feiert ihre Jubilare
Mit ihren über 155 Jahren Geschichte kann die Mainzer Volksbank auf eine lange Tradition zurückblicken. „Wer 25 oder gar 40 Jahre einem Unternehmen treu ist und die täglichen Anforderungen sowie Gegebenheiten der Zeit meistert, der hat es verdient, gefeiert zu werden“, so der Vorstandsvorsitzende Uwe Abel am Abend der Jubiläumsfeier. „Eine solch lange Betriebszugehörigkeit bedeutet, dass wir als Unternehmen sowie unsere Kolleginnen und Kollegen Jubilare schätzen. Es zeugt von Ausdauer, Kompetenz, Erfahrung sowie Veränderungs-bereitschaft; wertvolle Tugenden, denn ohne solche Konstanten innerhalb der Bank wäre die Mainzer Volksbank heute nicht das, was sie ist.“
Auch Heinz-Peter Schamp, der für Personal zuständige Vorstand bei der MVB, dankte allen Jubilaren: „Sie sind die Stützen für jüngere Kolleginnen und Kollegen, Sie sind das ‚bekannte Gesicht‘ für unsere Kunden, Sie sind ein Teil der Seele der MVB. Ihr Vorstand und alle Kolleginnen und Kollegen sagen Danke!“