Geschäftsberichte Ihrer MVB

Geschäftsbericht MVB 2020

Aktueller Geschäftsbericht

Rückblickend war 2020 ein gutes Jahr für die Mainzer Volksbank, in dem wir in allen Kernbereichen gewachsen und aus dem wir gestärkt hervorgegangen sind. Gestärkt im Sinne von vorbereitet sein auf die kommenden Herausforderungen. Gestärkt für weitere Investitionen in die Projekte unserer Kundinnen und Kunden. Bestärkt auch darin, dass die getroffenen Entscheidungen zu den Ergebnissen geführt haben, die uns weiterhin zu einem verlässlichen Partner für den privaten und gewerblichen Mittelstand machen.

Wir drucken unseren Geschäftsbericht in einer kleinen Auflage. Um auch hier einen Beitrag zur Nachhaltigkeit zu leisten, unterstützen wir zum klimaneutralen Druck ein regionales Projekt.


Nichtfinanzieller Bericht MVB 2020

Nichtfinanzieller Bericht

Neben unseren wirtschaftlichen Zahlen berichten wir seit dem Berichtsjahr 2017 auch über nichtfinanzielle Unternehmensbereiche, die insbesondere nachhaltige Themenfelder beinhalten. Lesen Sie, wie wir uns in über 150-jähriger Tradition für eine ganze Region engagieren und eine gemeinsame und lebenswerte Zukunft gestalten.

Wir berichten nach den 20 Kategorien des Deutschen Nachhaltigkeitskodexes (DNK) und wurden vom Büro Deutscher Nachhaltigkeitskodex auf formale Vollständigkeit nach dem CSR-Richtlinie‐Umsetzungsgesetz geprüft.